Sonntag, 14. April 2024

🎧 Hörbares: Großer Festsaal in Pompeji ausgegraben -- Die "Kriminalgeschichte des Christentums" -- Frühster Nachweis von Drogenkonsum in Europa -- Rituelle Menschenopfer in der Jungsteinzeit -- usw.


 Tolle Entdeckung: Großer Festsaal in Pompeji ausgegraben | Spieldauer 5 Minuten | WDR | Stream & Info | Direkter Download

 Neue Erkenntnisse aus der Asche von Pompeji | Spieldauer 8 Minuten | SRF | Stream & Info 

 Vor 275 Jahren begann die Ausgrabung von Pompeji | Spieldauer 5 Minuten | DF | Stream & Info | Direkter Download

 Karlheinz Deschner: Die "Kriminalgeschichte des Christentums" | Spieldauer 14 Minuten | WDR | Direkter Download
Zitat: "Karlheinz Deschner ist nicht nur ein Schriftsteller, sondern auch ein Aktivist, der sich vehement für die Trennung von Kirche und Staat einsetzt und sich gegen religiöse Einflüsse auf die Politik ausspricht." Derweil wirken gerade in Deutschland Kirchentage zunehmend wie Parteitage, wenn man sich die Redner und Reden antut. Kein Wunder, dass den Hirten des Herren in Massen die Zahlesel davonlaufen. Irgendwann werden sich die Kirchen dann wohl staatlich finanzieren lassen, so wie jetzt schon die Dinosaurier-Medien. Die richtige Gesinnung, die die Kirchen dafür qualifiziert, haben sie ja längst. 

 Archäologie: Rituelle Menschenopfer in der Jungsteinzeit | Spieldauer 4 Minuten | DF | Stream & Info 

 Archäologischer Fund - Menschen hatten früher vielleicht Füchse als Haustiere | Spieldauer 5 Minuten | DF | Stream & Info 
Wundert mich nicht, auf Youtube habe ich im Laufe der Jahre haufenweise Videos von zutraulichen Füchsen gesehen, die zum Teil bei Menschen leben. 

 Archäologiefilm „Die Ausgrabung“ bei Netflix | Spieldauer 5 Minuten | DF | Stream & Info | Direkter Download
Ach du meine Güte, hört sich das deprimierend an. Ein Film, den ich mir trotz des eigentlich interessanten Themas "Sutton Hoo" sicher nicht anschauen werde. Aber bestimmt toll für all jene, die sich Depressionen anzüchten wollen ^^. Apropos "Sutton Hoo": Die auf Youtube abrufbare Archäologieserie "Time Team" wird genau dort demnächst eine Ausgrabung durchführen. Das werde ich mir, im Gegensatz zu diesem Film, sicher reinziehen.

 Frühster Nachweis von Drogenkonsum in Europa führt nach Menorca | Spieldauer 4 Minuten | DF | Stream & Info | Direkter Download

 Kochendes Wasser, schwimmende Steine: Historischer Vulkanausbruch bei Santorin | Spieldauer 7 Minuten | DF | Stream & Info | Direkter Download


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kommentare werden entweder automatisch oder von mir manuell freigeschalten - abhängig von der gerade herrschenden Spam-Situation und wie es um meine Zeit bestellt ist.