Samstag, 8. September 2012

Linktipp: Stuttgarter Psalter

Stuttgart Psalter
Stuttgarter Psalter (Bild: Dbachmann/Wikimedia.org)
Eine der wichtigsten literarischen Quellen für die frühmittelalterliche Living-History-Darstellung, ist der Stuttgarter Psalter; eine einzigartig lebendig und detailreich gestalteten Handschrift aus dem 9. Jahrhundert.
Nun gibt es von diesem Werk eine digitalisierte Version, die einfach im Browser betrachtet werden kann. Die technische Umsetzung mit Zoomfunktion per Mausrad usw. ist, wie ich finde, sehr gut gelungen.  -->Klick mich!


0 Kommentare

Kommentar veröffentlichen

A C H T U N G ! 1. Bitte anonyme Kommentare mit einem (originellen) Pseudonym unterzeichnen - falls keine sonstige Authentifizierung, z.B. mittels Google-Konto oder OpenID, erfolgt! Mehr als ein nicht unterzeichneter Beitrag pro Thread wird aus Gründen der Übersichtlichkeit nicht freigeschalten! 2. Wir duzen uns hier.