Freitag, 31. Mai 2013

Der Off-Topic-Freitagabend: Suchbegriffe, Google Alerts und die Hydra

Die Top-Suchbegriffe dieser Woche, die arglose Nutzer hierher führten:

Platz 1: Kreuz (?!)
Platz 2: Campus Galli Streit
Platz 3: Tunika
Platz 4: Haare färben altes Rom
Platz 5: Hören Antike
Platz 6: Angelsächsische Chronik
Platz 7: Antike römische Villa
Platz 8: Archäologische Zone Köln
Platz 9: Campus Galli Finanzierung
Platz 10: Campus Galli Kritik 

Interessant, gleich drei Suchbegriffe, die den Campus Galli beinhalten. Dessen grenzgeniale Bezeichnung sich übrigens nicht von Asterix und Obelix ableitet, wie schätzomativ 95 Prozent der Menschen annehmen werden, sondern vom Heiligen Gallus. Der wiederum, das sei hier unbedingt erwähnt, mit dem Diakon Hiltibold bekannt war :)

---
Wer über ein Google-Konto verfügt, kann sich per E-Mail-Benachrichtigung zu bestimmten Themen bzw. Suchbegriffen auf dem Laufenden halten lassen. Die Sache nennt sich Google Alerts und ist nicht völlig unpraktisch: http://www.google.com/alerts

---
Kein Movie 2k mehr?
Ob die Inhalteindustrie die antike Sage mit der Hydra kennt?

5 Kommentare

  1. Die Nutzer dieser Seite kennen die Hydra größtenteils auch nicht, denn seit mindestens zwei Tagen lese ich in jedem zweiten Forum "kennt jemand Alternativen?".

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die beste Alternative ist ein gutes Buch und "Kopfkino" ;)

      Löschen
  2. Die Domain Movie4k soll schon registriert worden sein XD

    Der Name "Campus Galli" ist wirklich absolut genial, aber aus welchem Grund hat man sich überhaupt von der Bezeichnung "Karolingischen Klosterstadt" verabschiedet?

    LG,
    Erwin


    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. "...aber aus welchem Grund hat man sich überhaupt von der Bezeichnung "Karolingischen Klosterstadt" verabschiedet?"

      Wahrscheinlich, weil sich kurz nach der Präsentation des Projekts in Meßkirch, einige besonders Schlaue den Begriff "Karolingische Klosterstadt" für bestimmte Bereiche haben schützen lassen (diverse Domains, Alkoholika, Lebensmittel, Kosmetika, Räuchermittel, Zimmerreservierung(!) usw.).
      Ganz hat man sich von dem ursprünglichen Namen trotzdem nicht verabschiedet; der Verein heißt immer noch "karolingische klosterstadt e.V" (tatsächlich in Kleinschreibung).

      Löschen
    2. Da haben die Verantwortlichen bei Halli Galli wohl geschlafen :-)

      LG,
      Erwin

      Löschen

A C H T U N G ! 1. Bitte anonyme Kommentare mit einem (originellen) Pseudonym unterzeichnen - falls keine sonstige Authentifizierung, z.B. mittels Google-Konto oder OpenID, erfolgt! Mehr als ein nicht unterzeichneter Beitrag pro Thread wird aus Gründen der Übersichtlichkeit nicht freigeschalten! 2. Wir duzen uns hier.