Freitag, 17. September 2021

🎧 Hörbares: Eine kleine Geschichte der Onanie -- Jüdische Archäologie -- Was die frühen Christen wirklich glaubten -- Geschichte der Olympischen Spiele -- usw.



 Eine kleine Geschichte der Onanie | Spieldauer 30 Minuten | WDR | Stream & Info | Direkter Download
Um diese Sendung hören zu können, muss man nicht beide Hände frei haben 😄

➽ Ausstellung zu den Anfängen jüdischen Lebens in Köln | Spieldauer 11 Minuten | WDR | Stream & Info | Direkter Download

 Archäologie: Jüdische Spuren in Köln | Spieldauer 5 Minuten | WDR | Stream & Info | Direkter Download

 Mittelalterliche Musik: Vokalensemble "Organum" verbindet Orient mit Okzident | Spieldauer 7 Minuten | WDR | Stream & Info | Direkter Download

 Das Einhorn in der Theologie | Spieldauer 5 Minuten | WDR | Stream & Info | Direkter Download

 Die Geschichte der Olympischen Spiele | Spieldauer 5 Minuten | WDR | Stream & Info | Direkter Download

 Was ist Schein, was ist Sein? - Tag des offenen Denkmals | Spieldauer 7 Minuten | WDR | Stream & Info | Direkter Download

 Dante Alighieri vor 700 Jahren gestorben: Sprachphilosoph, Exil-Literat, Reiseleiter durch die Hölle | Spieldauer 4 Minuten | DF | Stream & Info

 Was die frühen Christen wirklich glaubten | Spieldauer 23 Minuten | NDR | Stream & Info | Direkter Download

 16.09.1716: Duisburg beschließt den Bau eines Hafens | Spieldauer 4 Minuten | WDR | Stream & Info | Direkter Download


2 Kommentare:

  1. Es gibt übrigens auch die geistige Onanie, oft anzutreffen in den Blasen von sozialen Medien. Die ist im Gegensatz zur körperlichen Selbstbefriedigung tatsächlich gefährlich.
    Die Gruppe "Organum" war mir noch unbekannt, klingt jedoch ziemlich gut!
    Bin ein riesiger Fan von Alter Musik, ich würde mir deshalb fast wünschen, wenn du zusätzlich zu Hörbares und Videos eine eigene Rubrik dazu machen würdest ;-)
    Schöne Grüße aus Nürnberg, Daniel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Idee ist gut, ich hatte etwas ähnliches vor einigen Jahren schon mal vor. Leider fehlt es mir aber an (legalen) Online-Quellen, um eine eigene Rubrik regelmäßig mit entsprechendem Material zu füllen. Über Hinweise freue ich mich aber immer.

      Löschen

Kommentare werden entweder automatisch oder von mir manuell freigeschalten - abhängig von der gerade herrschenden Spam-Situation und wie es um meine Zeit bestellt ist.