Freitag, 15. April 2022

📽️ Videos: Time Team sucht Römer-Villa -- Pompeji -- Uniformen des 1. Weltkrieges -- usw.


 Time Team – Dig Two: Day One (Oxfordshire) Series 21 | Spieldauer 32 Minuten | Youtube | Stream & Info 
Die aktuelle Folge der neu aufgelegten Archäologieserie Time Team: Diesmal begibt man sich auf die Suche nach einer antiken römischen Villa. Die beiden anderen Teile dieses zweiten Grabungsprojektes findet man auf dem Youtube-Kanal von Time Team.


 Pompeji – Nola – Herculaneum. Katastrophen am Vesuv | Spieldauer 7 Minuten | Youtube | Stream & Info
Sehr schöne archäologische Funde aus Pompeji werden in diesem Video gezeigt.


 Gemalter Glaube. Mittelalterliche Kirchen in der Altmark | Spieldauer 18 Minuten | Youtube | Stream & Info



 Erster Weltkrieg: Unteroffizier der Maschinengewehr-Scharfschützen | Spieldauer 13 Minuten | Youtube | Stream & Info 
Ein Reenactor erklärt auf dem Kanal PLW Review seine deutsche (preußische) Uniform und Ausrüstung aus der Zeit des 1. Weltkrieges. Sehr informativ, wenn man so wie ich davon keinen Dunst hat.


 Erster Weltkrieg: Französischer Soldat 1916 erklärt! | Spieldauer 6 Minuten | Youtube | Stream & Info
Selber Kanal, hier wird nun aber eine Uniform der Franzmänner erklärt. Die Gasmaske sieht aus wie ein selbstgebasteltes Kinderspielzeug. Ich frage mich wie gut so ein Ding damals im Ernstfall funktioniert hat...


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kommentare werden entweder automatisch oder von mir manuell freigeschalten - abhängig von der gerade herrschenden Spam-Situation und wie es um meine Zeit bestellt ist.