Donnerstag, 5. Dezember 2013

Linktipps: Kraftvolle Orte, Kult-Urzeit und Planet History

Zukünftig werde ich hier alle paar Wochen auf neu entdeckte Webseiten aufmerksam machen die sich in gelungener Art und Weise mit Geschichte beschäftigen. Die entsprechenden Links füge ich der gleichnamigen Rubrik hinzu.

Kraftvolle Orte - Ein wunderbar bebildertes Blog, das sich - wie die Bezeichnung bereits nahe legt - mit der Ausstrahlung bzw. Kraft geschichtsträchtiger Orte beschäftigt - und zwar von vorgeschichtlichen Opferplätzen bis hin zu keltischen Ringwällen und mittelalterlichen Burgen.

Kult-Urzeit: Auch hierbei handelt es sich um einen schön gestaltes Blog, das den Leser an Plätze mit kulturellem und geschichtlichem Bezug entführt. Da mir das klare Layout sehr gefällt, werde ich diesbezüglich vielleicht noch das eine oder andere Detail abkupfern ;)

Planet HistoryHierbei handelt es sich um einen überaus praktischen Aggregator deutschsprachiger Geschichtsblogs der quasi unzählige Quellen bündelt.


2 Kommentare:

  1. Hallo Hiltobold,
    vielen dank fürs verlinken, werde mich revanchieren :-).

    Viele grüße,
    Rainer (Kult-Urzeit)

    AntwortenLöschen

Kommentare werden entweder automatisch oder von mir manuell freigeschalten - abhängig von der gerade herrschenden Spam-Situation und wie es um meine Zeit bestellt ist.