Vielweiberei bei Wikingern
Ein Leser hat mich auf einen sehr interessanten Beitrag bei Telepolis hingewiesen, in dem es darum geht, dass Vielweiberei die Triebfeder für die Eroberungslust der Wikinger gewesen sein soll: Klick mich
Und hier geht es zum ausführlichen englischsprachigen Fachartikel: Klick mich
—————–
Wychurst, ein angelsächsischer Gutshof
Schon seit einigen Jahren verfolge ich den gemächlichen Fortschritt des Wychurst-Projekts, in dessen Rahmen Privatleute des englischen Living-History-Vereins Regia Anglorum in Kent die Rekonstruktion eines angelsächsischen Gutshofes errichten. Es ist nicht alles zu 100 Prozent authentisch (so wurden beispielsweise moderne Drainage-Kanäle angelegt), aber das hat man auch nicht behauptet. Außerdem wird das Projekt meines Wissens vollständig aus privaten Mitteln der Vereinsmitglieder finanziert - ganz anders als beim... eh schon wissen ;)
Zur Wychurst-Homepage
Zur Wychurst-Homepage
—————–
Keine Weihnachtspause
Fake-Rezensionen
Wohl bin ich da wieder einmal über ein Benutzerkonto für Fake-Rezensionen gestolpert (passiert in letzter Zeit ja relativ oft). Die Sache ist äußerst plump gemacht, sodass man sich fragt, wieso bei Amazon nicht automatisch die Alarmsirene anspringt, wenn ein Nutzer immer nur 5 Sterne vergibt und die Rezensionstexte nahezu allesamt identisch sind: Klick mich
Passend dazu ein aktueller Videobeitrag von Heise.de, der die Inkonsequenz von Amazon bezüglich des Kampfes gegen geschönte Rezensionen aufzeigt.
—————–
Keine Weihnachtspause
Dieses Jahr legt Hiltibold keine "Weihnachtsferien" ein. Das wird stattdessen im Jänner nachgeholt. Nichtsdestotrotz wünsche ich an dieser Stelle allen Lesern (und "Innen"!) frohe Weihnachten und erholsame Feiertage!
—————–
Weitere interessante Themen auf diesem Blog:
Ich wünsche auch dir frohe Weihnachten, lieber Hiltibold, und ein gutes neues Jahr!
AntwortenLöschenGrüßle,
Maria
Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch auch von mir !
AntwortenLöschenMiriam
Amazon wünscht sich klarerweise möglichst viele positive Rezensionen, weil die verkaufsfördernd sind. Deren Bestreben da endlich einmal vollständig aufzuräumen, kann ich alleine deshalb schon nicht so ganz ernst nehmen.
AntwortenLöschenAuch von mir weihnachtliche Grüße nach Graz!