Sonntag, 13. Februar 2022

📽️ Videos: Archäologiestudium boomt -- Vortrag von Heinrich Kusch -- Waffen & Ausrüstung eines Hopliten -- Randall Carlson bei Joe Rogan -- usw.


Archäologiestudium boomt | Spieldauer 5 Minuten | MDR | Stream & Info

 Welche Waffen & Ausrüstung benutzt ein Hoplit? | Spieldauer 3 Minuten | Youtube | Stream & Info



 Heinrich Kusch: "Geheime Unterwelt" - Außerirdische und fremde Kulturen vor 60.000 Jahren? (Vortrag) | Spieldauer 65 Minuten | Youtube | Stream & Info
Der passende Vortrag zum von mir besprochenen Buch. Hier kann man sich mehr oder weniger eine eigene Meinung zu Herrn Kuschs unorthodoxer These bilden, ohne gleich das aktuelle Buch kaufen zu müssen (das momentan ohnehin weitestgehend vergriffen zu sein scheint).


 Ausstellung zum 200. Geburtstag von Heinrich Schliemann | Spieldauer 2 Minuten | SWR | Stream & Info 

 Wer ist eigentlich Widukind? | Spieldauer 4 Minuten | NDR | Stream & Info 

 Bardewickscher Kodex: Ein Lübecker Schatz kehrt heim | Spieldauer 3 Minuten | NDR | Stream & Info
Der Sendungstitel ist eine dreiste Lüge bzw. 'Clickbaiting' der übelsten Sorte, denn:  "abgelichtet vom Original, das heute in Russland liegt." Na toll, und wie ist es dorthin gekommen? Als Leihgabe? Über eine Auktion? Wie armselig muss man eigentlich sein, um die essentielle Information zu verschweigen, dass die Rote Armee des Diktators Stalin den Kodex 1945 aus Deutschland geraubt hat? Aber gleichzeitig raunzen dieselben deutschen Medien seit Jahren herum, dass die Briten doch gefälligst die "Elgin Marbles" an die Griechen zurückgeben mögen. Es ist schon seit langer Zeit beobachtbar, wie der kollektive deutsche Hitler-Dachschaden dazu führt, dass man sogar die kriminellen Taten eines Stalin unter den Teppich kehrt, solange diese sich gegen Deutschland unter der NS-Herrschaft gerichtet haben. Gegen Hitler gewesen zu sein, setzt quasi jeder Sauerei den Heiligenschein auf. ^^

 Randall Carlson's Take on Atlantis | Spieldauer 14 Minuten | Youtube | Stream & Info
Immer wenn der Geologe Randall Carlson bei Joe Rogan zu Gast ist, wird es spannend. Die komplette Folge findet man kostenlos auf Spotify.


 Two Civil War Veterans (94 and 84 years old) Talking About Fighting in the Civil War | Spieldauer 2 Minuten | Youtube | Stream & Info
Keine Gefangenen wurden genommen... Es ist schon bemerkenswert, wenn man heute noch Menschen sehen und hören kann, die vor ca 180 Jahren geboren worden sind! Ich frage mich allerdings wen er mit "Dutch" meint? Niederländer? Kann ich mir nicht vorstellen. Vielleicht aber ein Regiment im Sinne von deutschstämmigen und damals auch noch  deutschsprachigen Amerikanern - Stichwort "Pennsylvania Dutch"? Viele dieser deutschen Einwanderer haben ja für den Norden wie auch für den Süden gekämpft.


1 Kommentar:

  1. "Gegen Hitler gewesen zu sein, setzt quasi jeder Sauerei den Heiligenschein auf."

    Antifa und diverse angeschlossene NGOs haben daraus sogar ein Geschäftsmodell gemacht.

    Der Wanderschmied

    AntwortenLöschen

Kommentare werden entweder automatisch oder von mir manuell freigeschalten - abhängig von der gerade herrschenden Spam-Situation und wie es um meine Zeit bestellt ist.