Sonntag, 2. Dezember 2018

🎁 Ankündigung: Hiltibolds Advent-Buchverlosung 2018

Die jährliche Advent-Buchverlosung, die ich über die im Blog eingebundenen Amazon-Partnerlinks finanziere, findet am Sonntag, dem 23. Dezember 2018 statt. Wer teilnehmen möchte, schicke mir einen Weihnachtsgruß per E-Mail (hiltibold (@) gmail.com), Facebook oder Twitter. Der Betreff lautet: "Buchverlosung 2018"

Wer mag, darf bei seiner Anmeldung auch dazuschreiben, welches der Bücher er bevorzugt. Falls mehrere der drei gezogenen Gewinner dasselbe Buch gewählt haben, entscheidet nochmals das Zufallsprinzip bzw. mein steinalter, von mir selbst in Turbo Pascal programmierter Zufallsgenerator (der eigentlich nicht völlig zufällig agiert - aber keine Angst, das ist Haarspalterei, denn für diesen Zweck reicht es allemal).

Lieferadresse muss bei der Anmeldung für die Verlosung keine genannt werden. Das wird erst nötig, wenn ich die Gewinner persönlich angeschrieben habe. Öffentlich werden die Gewinner nur mit ihrem Vornamen bekanntgegeben. Teilnahmeschluss ist der 22. Dezember.


Folgende drei Buchpreise stehen dieses Jahr zur Verlosung:


Der Teppich von Bayeux | Nähere Infos
Dieses vor einigen Monaten erschienene Buch über den berühmten Teppich von Bayeux ist wärmstens all jenen als zu Quelle empfehlen, die sich fürs späte Frühmittelalter und Hochmittelalter interessieren. 

Wurmbunte Klingen | Nähere Infos
Dieses ausgezeichnete Buch über frühmittelalterliche / merowingerzeitliche Schwerter ist im Handel ziemlich vergriffen. Beim zur Verlosung stehenden neuwertigen Exemplar handelt es sich um einen glücklichen Fund auf einem Online-Portal. Der Verkäuferin war erfreulicherweise nicht klar, wie viel sie eigentlich dafür hätte verlangen können 😊

Das Heer des Varus Teil 1 und Teil 2 | Nähere Infos
Die Bücher des Zeughaus-Verlages sind aufgrund vieler schöner Abbildungen und nützlichen Quellenangaben z.B. für Einsteiger in die Living-History-Thematik eine große Hilfe.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kommentare werden entweder automatisch oder von mir manuell freigeschalten - abhängig von der gerade herrschenden Spam-Situation und wie es um meine Zeit bestellt ist.